A-
A+
 
Keimzeit & Deutsches Filmorchester Babelsberg "ZUSAMMEN"

Keimzeit & Deutsches Filmorchester Babelsberg "ZUSAMMEN"

Konzert: 14.09.2019, 19:00 Uhr
Einlass: 17:00 Uhr
Anreiseempfehlung: Besucherinformation

 

"Hier spielt Brandenburg für Brandenburg. Hier spielt das beste Orchester mit der besten Jazz-Rock-Gruppe der Mark" - sagte Bernd Wefelmeyer am Rande eines gemeinsamen Konzertes auf der ehrwürdigen Burg Eisenhardt zu Bad Belzig.

Nun haben Keimzeit und das Deutsche Filmorchester Babelsberg ein gemeinsames Album eingespielt. Es heißt „Zusammen“ und treffender hätte der Albumtitel nicht gewählt sein können. Die Idee war nicht, ein paar Rocknummern künstlich aufzuplustern, wie es gern mal üblich ist, sondern das musikalische Output der Band Keimzeit zusammen neu zu interpretieren. Und zwar zu gleichen Anteilen: Band und Orchester sind gleichberechtigte Partner.