A-
A+
 
Botanische Führung

Botanische Führung

Eine Führung bei der wir Pflanzen mit anderen Augen betrachten wollen.

Für viele Menschen stehen Pflanzen einfach auf der Wiese oder im Wald, sind grün und wachsen vor sich hin. Doch Pflanzen können weit mehr: Sie bilden Gemeinschaften, kommunizieren miteinander, tauschen Informationen aus oder bekämpfen sich. Aber woher weiß eine Pflanze eigentlich, wo oben und unten ist? Welche Nährstoffe benötigt sie und wie bekommt sie diese?

Solche und weitere grundlegende Fragen der Botanik und Ökologie wollen wir gemeinsam beantworten – und das bei einem Spaziergang durch den Spreepark. Anhand ausgewählter Beispielarten zeigen wir, wie sich Pflanzen im Laufe der Evolution entwickelt haben und auf welch beeindruckende Weise sie sich an unterschiedlichste Lebensbedingungen angepasst haben. 

 

Referent: Martin Schütz, im Auftrag vom Campus Stadt Natur 

 

Zielgruppe: Erwachsene

 

Treffpunkt: Eingang Dammweg/Ecke Kiehnwerderallee, 12437 Berlin (https://maps.app.goo.gl/N78zSyqLGRRLFoX28). 

Es gibt vor Ort keine Parkplätze. Bitte kommt mit Bus, Bahn oder Fahrrad.

 

Wichtige Hinweise: Wir bewegen uns über eine Baustelle, daher bitte auf wetterangepasste Kleidung (Regen- oder Sonnenschutz) und festes Schuhwerk achten.