A-
A+

Die Tageskarten für die Gärten der Welt und den Britzer Garten stellen wir über unseren Ticketshop ausschließlich als Online-Tickets bereit. Das bedeutet, dass die Tageskarten per E-Mail-Anhang (bitte auch im Spam-Ordner nachschauen) im PDF- sowie im Wallet-Format bereitgestellt werden und entweder am eigenen Drucker auf weißem DIN-A4-Format ausgedruckt oder vor Ort auf dem Handy vorgezeigt werden können.

Abholscheine für Jahreskarten müssen an den personenbesetzten Parkkassen gegen eine personalisierte Jahreskarte umgetauscht werden.

Die Online-Tickets werden sofort nach der Kauftransaktion zum Download angeboten und zusätzlich per E-Mail (bitte auch im Spam-Ordner nachschauen) zugesandt. Das PDF-Dokument im Anhang dieser E-Mail kann sofort oder zu jedem späteren Zeitpunkt auf weißem DIN-A4-Papier ausgedruckt oder vor Ort am Ticketscanner auf dem Handy vorgezeigt werden. Das Wallet-Ticket kann im entsprechenden Smartphone-, Smartwatch- oder Tablet-Programm (bspw. Apple Wallet oder Google Wallet) abgespeichert werden.

Um das PDF-Ticket auszudrucken, wird ein handelsüblicher Drucker benötigt. Der Ausdruck in schwarz-weiß ist ausreichend, ein Farbdruck ist nicht notwendig. Das PDF-Ticket muss auf weißem DIN-A4-Papier ausgedruckt werden. Der QR-Code muss einwandfrei (keine Streifen, kein Verschmieren o. ä.) gedruckt werden, um von den Ticket-Scannern vor Ort reibungslos gelesen werden zu können.

Um das PDF-Ticket öffnen zu können, ist ein PDF-Programm vonnöten, bspw. Adobe Acrobat Reader oder Apple Vorschau.

Es ist nicht notwendig, das PDF-Ticket auszudrucken! Der im PDF-Ticket enthaltene QR-Code kann auch auf dem Smartphone oder Tablet am Ticketscanner vorgezeigt werden.

Ihre Buchung ist nach Abschluss der Bestellung verbindlich. Bitte beachten Sie, dass verbindlich gebuchte Tickets von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind. Eine Rückgabe von Tickets, Umbuchungen, Teilerstattungen von Eintrittskarten sind generell nicht möglich.

Durch den Erwerb einer Eintrittskarte besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Leistung (z. B. Seilbahn). Die Grün Berlin GmbH behält sich vor, aus berechtigten Gründen (z. B. Wartungs- und Bauarbeiten, Wetterbedingungen, Sicherheit o. ä.) den Zugang zu bestimmten Bereichen für den Gästeverkehr einzuschränken.

Bitte beachten Sie folgende gesetzliche Regelung:

Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz! § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB regelt, dass das Widerrufsrecht nicht besteht bei Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. Dies bedeutet, dass ein Widerrufs- und Rückgaberecht bei einem Ticketkauf ausgeschlossen ist.

Bitte beachten sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ja! Wir stellen Online-Tickets sowohl als PDF- als auch als Wallet-Dateien bereit. Vor Ort kann sowohl der in der PDF-, als auch der in der Wallet-Datei bereitgestellte QR-Code an den Ticket-Scannern vorgezeigt werden, um sofortigen Zutritt zum Gelände (ohne Wartezeit an der Kasse) zu erhalten.

Abholscheine für Jahreskarten müssen an den personenbesetzten Parkkassen erst gegen eine personalisierte Jahreskarte umgetauscht werden.

Leider können die personalisierten Jahreskarten nur an den personenbesetzten Kassen der Parkanlagen abgeholt werden.

Die Kassen der Gärten der Welt (Haupteingang "Blumberger Damm" und Nebeneingang "Eisenacher Straße") und des Britzer Gartens (Kasse/Eingang Buckower Damm, Kasse/Eingang Mohriner Allee, Kasse/Eingang Tauernallee und Kasse/Eingang Sangerhauser Weg) sind mit einer entsprechenden Vorrichtung ausgestattet, wodurch die Karten direkt vor Ort personalisiert werden können.

Die Öffnungszeiten der Kassen sind unter www.jahres-karte.de aufgelistet.

Nach erfolgreichem Abschließen des Bestellvorganges werden Sie gebeten, die erworbenen Jahreskarte zu personalisieren. Dem Button „Dauerkarte personalisieren“ folgend, gelangen Sie zu einer Übersicht der bestellten Karten und können diese über den Button „Bearbeiten“ einzeln aufrufen. Die hier angebotenen Felder füllen Sie bitte mit Namen und Geburtsdatum aus. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, ein Portraitfoto hochzuladen, das später auf die Jahreskarte gedruckt wird.

Zusätzlich können Sie Ihre Jahreskarte an den Kassen der Parkanlagen personalisieren. Die Kassen der Gärten der Welt (Haupteingang "Blumberger Damm" und Nebeneingang "Eisenacher Straße") und des Britzer Gartens (Kasse/Eingang Buckower Damm, Kasse/Eingang Mohriner Allee, Kasse/Eingang Tauernallee und Kasse/Eingang Sangerhauser Weg) sind mit einer entsprechenden Vorrichtung ausgestattet, wodurch die Karten direkt vor Ort personalisiert werden können. Die Öffnungszeiten der Kassen sind unter www.jahres-karte.de aufgelistet.

Das Foto muss in einem der Formate PNG, GIF, BMP oder JPG gespeichert sein und sollte die Größe von 2 MB nicht überschreiten.

Ja! Sollte es Ihnen nicht möglich sein, ein Foto online hochzuladen, wenden Sie sich bitte an das Kassenpersonal. Die Kassen der Gärten der Welt (Haupteingang "Blumberger Damm" und Nebeneingang "Eisenacher Straße") und des Britzer Gartens (Kasse/Eingang Buckower Damm, Kasse/Eingang Mohriner Allee, Kasse/Eingang Tauernallee und Kasse/Eingang Sangerhauser Weg) sind mit einer entsprechenden Vorrichtung ausgestattet, wodurch die Karten direkt vor Ort personalisiert werden können. Die Öffnungszeiten der Kassen sind unter www.jahres-karte.de aufgelistet.

Ja! Vor dem Eintauschen des Abholscheins können Sie dem Personal am Kassenschalter mitteilen, welche Korrektur Sie wünschen.

Um eine Jahreskarte zu verschenken, können Sie die Daten der Person (spätere*r Inhaber*in der Jahreskarte) nach dem Bestellvorgang einpflegen. Falls die Daten und ein Foto nicht vorhanden sind, muss der*die spätere Inhaber*in der Jahreskarte bei der Abholung der Jahreskarte an der Kasse anwesend sein, um das Ticket zu personalisieren und ein Foto zu erstellen.

Wenn Sie bereits registrierte*r Kund*in sind, dann rufen Sie bitte Ihre Bestellung über unsere Homepage ab: Gehen Sie hierzu auf https://gruen-berlin.ticketfritz.de und melden sich unter Ihrem Namen an. Danach gelangen Sie über den Button "Konto verwalten" auf "Bestellhistorie", worunter Sie Ihre gekauften Artikel finden.

Die gekauften Eintrittskarten können beliebig oft heruntergeladen und/oder ausgedruckt werden: Der QR-Code verliert seine Gültigkeit erst beim erstmaligen Betreten der Parkanlage.

Die Online-Tickets werden Ihnen sofort nach der Kauftransaktion zum Download angeboten und zusätzlich an die genannte E-Mail-Adresse (bitte auch im Spam-Ordner nachschauen) zugeschickt. Das PDF-Dokument im Anhang dieser E-Mail können Sie sofort oder zu jedem späteren Zeitpunkt aufrufen und ausdrucken.