A-
A+
 

Wildbienen im Spreepark mit Gebärdendolmetschung

Mit Simultanübersetzung in Deutsche Gebärdensprache

 

Wenn vom Bienensterben die Rede ist, denken viele Menschen zuerst an die Honigbiene. Neben der Honigbiene gibt es aber viele weitere Bienenarten, die nicht in Völkern zusammen leben und sich alleine um ihren Nachwuchs kümmern. Diese Wildbienen (oder Solitärbienen) haben vor allem als Bestäuber eine wichtige ökologische Funktion und übertreffen in ihrer Bestäubungsleistung die Honigbiene.

Bei einer Entdeckungsreise durch den Spreepark werden wir spannende Fakten über die solitär lebenden Verwandten der Honigbiene erfahren und lernen wie wir die Wildbienenvielfalt fördern können.

 

Dieses Angebot wird simultan in die Deutsche Gebärdensprache übersetzt, steht jedoch allen Interessierten offen.

Wenn Sie Bedarf an der Gebärdenübersetzung haben, aber die Veranstaltung bereits ausgebucht ist, schreiben Sie uns gerne eine Mail. Für solche Fälle halten wir einige wenige Plätze vor.

 

 

Referent: Frederik Rothe, im Auftrag vom Campus Stadt Natur 

 

Zielgruppe: Erwachsene

 

Treffpunkt: zwischen Werkhalle und Eierhäuschen, Kiehnwerderallee 2, 12437 Berlin (https://maps.app.goo.gl/xYEweKLfqzREdvZa9). Es gibt vor Ort keine Parkplätze. Bitte kommt mit Bus, Bahn oder Fahrrad.

 

Wichtige Hinweise: Wir bewegen uns über eine Baustelle, daher bitte auf wetterangepasste Kleidung (Regen- oder Sonnenschutz) und festes Schuhwerk achten.